WTG IV (Kreisliga)

Nicht ohne Stolz schickt die WTG Heckengäu 2024 bereits zum dritten Mal in Folge eine vierte Mannschaft ins Rennen und gibt damit ihren Nachwuchskräften die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Entsprechend jung sind Turner: zwölf Jahre ist der Jüngste und 16 der Älteste. Dass hier nicht jede Übung so sicher sitzt wie in der Bundesligamannschaft ist klar. Den jungen Turnern wird mit der vierten Mannschaft eine Plattform gegeben auch einmal einen Fehler zu machen und daraus zu lernen. Das Ziel ist die persönliche Entwicklung.

In der Kreisliga West treffen die Youngster auf den TV Rottweil, die WKG Villingen-dorf-Rottweil III, den TV Beffendorf und den TSV Haiterbach. Das Abschneiden des jungen Teams ist derzeit absolut nicht vorhersehbar, insbesondere weil einige der Gegner schon viele Jahre in der Kreisliga unterwegs sind und häufig auch einen deutlich höheren Altersschnitt aufweisen. In der Halle wird es also nicht nur um die gut einstudierte Kürübung gehen. Vielmehr werden Konzentration und Gelassenheit von entscheidender Bedeutung sein.
Für alle Beteiligten, allen voran Kapitän Matti Sabir, wird die Saison also sicher eine kleine Herausforderung werden. Besonders freuen würde es die Mannschaft natürlich, wenn sie um Gerätepunkte oder gar um einen Sieg mitturnen könnte. Alles scheint möglich in der WTG IV.


Manschaftskapitän:
Matti Sabir

Team:
Joshua Berg, Micha Reutter, Erik Woll, Levi Borzym, Fabian Schlender, Niklas Engert, Tim Abek, Jan Morstein, Noah Klink, Mattis Krause und Moritz Blasberg