Die Dauben abgeschossen

Zur Jahresabschlussfeier der WTG Heckengäu ging es dieses Jahr aufs Eis. Am vergangenen Freitagabend trafen sich die Turner und Trainer im Freizeitpark Rutesheim, um in geselliger Runde Eisstockschießen zu spielen.

Hierbei muss versucht werden, den Eisstock so nah wie möglich an die Daube, den Zielstein auf der Bahn, zu werfen. Schon nach kurzer Einweisung und Probephase, lieferten sich die Teams enthusiastische Partien, bei denen der Spaß dauerhaft garantiert war. Trotz Kälte wurde so manchem warm bei gelegentlichem Glühwein und Gulaschsuppe. Den ganzen Abend durchweg herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung. „Unser Jahresabschluss hat mir sehr gut gefallen und hat merklich den Zusammenhalt gestärkt“, äußerte sich Turner Nick Ackermann. „Das harte, aber erfolgreiche Training der letzten Wochen steckt vielen in den Knochen. Deshalb war es gut, dass die Turner jetzt mal durchatmen konnten“, ergänzte Wayne Jaeschky, der sich in der WTG für den sportlichen Bereich verantwortlich zeigt.

Nach der Weihnachtspause sind es noch knapp vier Wochen bis zum Start der neuen Saison, die von der Gemeinschaftsriege wieder einiges abverlangen wird. Doch wenn es im Eisstockschießen schon gut lief, könnte das ein gutes Omen sein.