Gemischtes Bild bei letzten Auswärtswettkämpfen

Am Wochenende fanden die letzten regulären Auswärtswettkämpfe der Männer in der Liga des Schwäbischen Turnerbundes statt. Die WTG Heckengäu musste am Samstag in der Bezirksliga gegen die SV Böblingen an die Geräte und konnte mit 258,4 : 248,55 Punkten einen klaren Sieg einfahren. Als Tabellenzweiter ist die WTG III damit für das Ligafinale in zwei Wochen qualifiziert und wird dort um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen. Der beste Sechskämpfer der Partie war Heckengäus Tim Berger, der ordentliche 65,45 Punkte erzielte.

Der Sonntag war hingegen nicht mehr von Erfolg gekrönt. Sowohl die Verbands-, als auch die Kreisligariege mussten sich dem TSV Schmiden I bzw. II geschlagen geben. In der Sporthalle im Fellbacher Stadtteil fand die Kreisligamannschaft zunächst gut in den Wettkampf. Jeder der startenden Nachwuchsturner überzeugte mit persönlichen Bestleistungen. Dennoch reichte es am Ende nicht und das junge Team musste mit 237,40 : 189,70 Punkten eine sehr deutliche Niederlage wegstecken. Zweitbester Sechskämpfer der Begegnung wurde mit 52,55 Punkten, Micha Ben Reutter von der Gemeinschaftsriege. Am Ende steht der vierte Tabellenplatz in der Kreisliga Nord.

In der Verbandsliga ging es zunächst spannend los. Die WTG unterlag deutlich am Boden, während sie am folgenden Pauschenpferd den Spieß umdrehte, sich in Führung schob und diese bis zu den Ringen noch ausbaute. Doch dann kippte es und der TSV gewann Sprung (13:1), Barren (14:0) und Reck (13:3) mehr als deutlich. Mit 60 : 29 Endstand belegt der TSV weiterhin die Tabellenspitze, die WTG zieht als Drittplatzierter in das Ligafinale ein. Am Samstag, den 29. April geht es dort in der Rückrunde um wichtige Punkte und die Abschlusstabelle in der Verbandsliga.